Bezirks-Volleyballturnier in der Ennstalhalle
IMG-20200304-WA0002
IMG-20200304-WA0004
IMG-20200304-WA0011

Bezirks-Volleyballturnier in der Ennstalhalle

Spannende Spiele, perfekte Organisation, 4. Platz für Team der NMS Liezen

Zu Beginn des 2. Halbjahres steht seit einigen Jahren das Bezirks-Volleyballturnier in der Ennstalhalle am Programm. Als Turnierverantwortliche waren heuer zwei "Newcomer" für den reibungslosen Ablauf zuständig, Frau Judith Martinez und Herr Simon Amon. Unterstützt wurden sie dabei von den non-playing-Schülern der 4a-Klasse, die ihre Sache auch sehr gut machten und vor allem die verantwortungsvolle Aufgabe der Spielstandsanzeige auf den drei Plätzen bedienten. DANKE an das Lehrer- und Schülerteam!

Erfreut waren die Organisatoren der NMS Liezen über das starke Teilnehmerfeld, neben der NMS Liezen nahmen auch Mannschaften des BG/BRG Stainach (mit 4 Mannschaften!), des Stiftsgymnasiums Admont und der NMS  Schladming 2 teil, insgesamt spielten 10 Mannschaften.

In den zwei Fünfergruppen qualifizierten sich neben der NMS Schladming, dem BG/BRG Stainach und dem Stiftsgymnasium Admont auch das Team des "Wahlpflichtfachs Bewegung und Sport" der NMS Liezen für die Finalspiele um die Podestplätze. Unsere weiteren Teams zeigten gute Leistungen, schlussendlich wurde die Mannschaft der 4a auf den fünften Platz, die Mannschaft der 3a auf den siebten Platz gereiht.

Unser "Wahlpflichtfach"-Team, gecoacht von Herrn Herwig Schüller, zeigte nach dem Erreichen des 2. Gruppenplatzes im Finalspiel um den 3. Platz gegen BG/BRG Stainach 1 eine tolle Leistung. Nachdem der 1. Satz gewonnen wurde, vergab man im 2. Satz drei Matchbälle. Und auch der 3. Satz war hart umkämpft, schlussendlich setzte sich aber das BG/BRG Stainach 1 doch durch. Aber wir gratulieren unserem bestplatzierten Team zum Erfolg!

Im Finale um den Bezirks-Meistertitel konnte sich in einem spannenden Spiel die NMS Schladming 2 gegen das Stiftsgymnasium Admont durchsetzen und über den Turniersieg jubeln.

Bilder unter dem Menüpunkt "BILDER" oder  HIER   klicken!

Endstand:

1. NMS Schladming 2/I
2. Stiftsgymnasium Admont
3. BG/BRG Stainach 1
4. NMS Liezen "Wahlpflichtfach"
5. NMS Liezen 4a

6. BG/BRG Stainach 2
7. NMS Liezen 3a
8. NMS Schladming 2/II
9. BG/BRG Stainach 3
4. BG/BRG Stainach 4

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren