Aus Aquathlon wurde toller Laufbewerb
IMG-20240703-WA0007
IMG-20240703-WA0012
FB_IMG_1720015240643
FB_IMG_1720015286916
FB_IMG_1720015216667

Aus Aquathlon wurde toller Laufbewerb

Wettersituation erforderte kurzfristige Umplanung

Das kühle und regnerische Wetter in der letzten Schulwoche erforderte eine kurzfristige Umplanung: Eigentlich war von der Sektion Triathlon des SC Liezen in Zusammenarbeit mit Herwig Schüller als Verantwortlichen der MS Liezen ein Aquathlon am Weißenbacher Badesee geplant. Aber die tiefen Temperaturen und Regen zwangen die Organisatoren zu spontanem Handeln.

Im Stadion des SC tactix Liezen wurde ein Hindernislauf aufgebaut. Gut 200 SchülerInnen stellten sich der sportlichen Herausforderung. Manche absolvierten die knapp 300 Meter lange Laufstrecke, gespickt mit einigen Hindernissen, sehr sportlich, andere starteten unter dem olympischen Gedanken "Dabeisein ist alles". Aber Spaß an der Veranstaltung hatten alle, zur Belohnung gab es für jeden Teilnehmer ein Eis.

Der Organisationschef der MS Liezen, Herwig Schüller, bedankte sich bei der Siegerehrung ganz besonders bei der Sektion Triathlon des SC Liezen unter Sektionsleiter Walter Leopold für die tolle Vorbereitung und Durchführung der Laufveranstaltung. Auch bei SC Liezen Obmann Michael Lammer und seinen Mitarbeitern bedankte er sich, weil sie die kurzfristige Verlegung ermöglichten. Natürlich gingen Dankesworte auch an alle TeilnehmerInnen und die KollegInnen der MS Liezen, die ihn bei der Durchführung der Sportveranstaltung kräftig unterstützten. Für die professionelle Zeitnehmung sorgten wieder Kollege Stefan Hadler mit seinem Vater.

Tagessieger wurden:
Eva Wimmer (2a) und Enes Aslan (2c), Flora Graßegger (3a) und Slaven Devic (4a)

Für das kommende Jahr hoffen die Triathleten des SC Liezen und die Verantwortlichen der MS Liezen natürlich, dass dann wieder ein "richtiger" Aquathlon mit Schwimmen und Laufen am Weißenbacher Badesee möglich sein wird.



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren