1a: Bogenschießen in Lassing
2021_Juni_1a_Bogenschießen (1)
2021_Juni_1a_Bogenschießen (3)
2021_Juni_1a_Bogenschießen (4)
2021_Juni_1a_Bogenschießen (5)
2021_Juni_1a_Bogenschießen (6)

1a: Bogenschießen in Lassing

Einen spannenden Tag verbrachte die 1a Klasse von KV Frau Petra Kirchmaier am Nichtlgut in Lassing. Und auch neue sportliche Erfahrungen konnten gemacht werden.

Nach einer kleinen Wanderung mit der Waldpädagogin und Försterin Johanna Mündler erreichten die SchülerInnen die Jausenstation und dem Bogenschießplatz.

Nach Ausgabe der Ausrüstung und einer genauen Einweisung in die Handhabung der Bogen ging es in 3 Kleingruppen zum Bogenschießplatz. In der erste Praxiseinheit ging es darum, auf Scheiben zu schießen. Und es wurden die wichtigen Elemente des Bogenschieß-Sports geübt:  einatmen, ruhig werden, konzentrieren und den Focus auf das Ziel richten.

Der Höhepunkt war dann das Begehen eines Teilabschnittes des 3D-Bogenparcours durch den Wald mit den dazugehörigen Schussübungen.
Zum Abschluss gab es eine Stärkung in Form einer Jause.
DANKE an Frau Johanna Mündler für diesen interessanten und lehrreichen Tag.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren